Informationen - Segeln von der dominikanische Republik nach Kuba

zurück Startseite

03.02.2019 bis 23.02.2019
Von der Dominikanischen Republik aus führt uns diese Segelreise über Haiti, Jamaika und eventuell die Caymans Islands  nach Kuba. Aber da wir noch bei der Planung sind wäre eine Strecke über die Nordostküste der Dominikanischen Republik und Haitis nach Kuba möglich. Gerade in dieser Zeit ziehen die Wale an der Nordostküste der Dem. Rep. entlang. Sie zu beobachten wäre ein  tolles Erlebnis. In diesem Fall würden wir die gelbe Strecke segeln. Leider gibt es außer Werbebeiträge wenige Reiseberichte. Die rote Strecke nach Cienfuegos ist etwa 850 sm lang . Die gelbe Strecke über die Nordostküste Haitis und Dem. Reb. nach Cienfuegos beträgt ca. 950 sm. Um genug Zeit zu haben die Inseln zu erkunden und die Menschen und ihre Lebensart kennen zu lernen haben wir uns für einen Dreiwochentörn entschieden. Alle diese Inseln haben Flugplätze, so das ein Crewwechsel eigentlich unkompliziert zu organisieren ist.  Hier muss ich noch ein bisschen arbeiten, aber es ist ja auch noch etwas Zeit.
hier einige Tipps 
Wer Interesse hat  uns auf dieser Reise zu begleiten einfach mailen post@juba-sailing.de  bzw. Kontakt 
oder anrufen 015227191141 bzw. 015203779813
zurück Startseite