Informationen -  Segeltörn Kuba

zurück Startseite

Unsere Kuba Törns beginnen und enden in Cienfuegos . Wir haben drei Zweiwochentörns geplant.
24.02. bis 09.03.2019
10.03. bis 23.03.2019
24.03. bis 06.04.2019
Von Cienfuegos aus  gibt es täglich Flüge von und nach Havanna. Kosten ca. 100 bis 120 €. Also ein idealer Ort um Crewwechsel zu organisieren.
Die Südküste Kubas hat unzählige  vorgelagerten Inseln ( Cayos)  und Korallenriffe die wie ein  Barriereriff Schutz vor den Wellen des Nordostpassats bieten .  Das Segeln zwischen den Inseln wird uns Winde zw. 10 und 20 Kn. bringen. Die vielen Ankerbuchten sind frei vom Massentourismus und sehr oft nicht bewohnt. Das heißt entspanntes segeln von Bucht zu Bucht. Das heißt aber auch kristallklares Wasser , unberührte Natur und eine einzigartige Tier und Pflanzenwelt über und unter Wasser.
Die zwischen den Inseln schneeweiß erscheinenden Strände bestehen aus zerriebenen Korallenkalk.  Kuba besitzt eine Artenreiche Tier- und Pflanzenwelt . Flamingos, Reptilien wie Krokodile, Kaimane, Leguane, Eidechsen, Geckoarten und zwei ungiftige Schlangenarten sind unter vielen anderen Arten auf der größten Karibikinsel beheimatet. Die großartigste Unterwasserlandschaft der Karibik ist geprägt von einem riesigen Reichtum an Großfischen , Korallen und Fischschwärmen.  
Wir werden unser Essen selber fangen und an den Stränden , das Grillgerät aufbauen und uns in die Zeit  Robinson Crusos baemen.
Wenn wir nichts fangen holen wir uns von den Fischern den Fisch. Ist nicht ganz  nach Robison Crusos ,aber hungern macht auch kein spaß.  Dieser Törn wird ein Abenteuer.
Unser Törn beginnt In Cienfuegos und führt uns durch die Inselwelt in Richtung west und wieder zurück.
Wir werden uns die Zeit nehmen um die freundlichen Menschen und ihre Städte kennen zulernen . Havanna muss man gesehen haben. Musik und Tanz gehören zu Kuba wie der Sonnenauf- und -untergang. Man beschreibt Kuba als das Land des Rumbas, Salsa und Son.
hier einige Tipps
Wer Interesse hat uns auf dieser Reise zu begleiten einfach mailen post@juba-sailing.de  bzw. Kontakt 
oder anrufen 015227191141 bzw. 015203779813 
zurück Startseite